( v.l. stehend: Anna-Lena Beerhues, Kerstin Grimm, Daniela Wickenbrock, Stefanie Frerich, Gaby Peitz, Tanja Kröger
v.l. sitzend: Melanie Mager, Christiane Meyer-Handing, Daniela Bücker, Christiane Handing, Daniela Serio )


die nächsten Termine:

02.03.2024 – Frauenbekleidungsbörse


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen, als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ – Martin Luther King

Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und Institutionen, die der Allgemeinheit und der Gemeinschaft dienen zu helfen und zu unterstützen – hier in der Region – das ist das Ziel des Kleeblatt e.V. seit seiner Gründung im Jahr 2005.

Im November 2021 übergab der bisherige Vorstand das Zepter an die nächste Generation. Mit vollem Respekt und Vorfreude treten wir in seine Fußstapfen und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Wir, das ist der neu gewählte Vorstand des Kleeblatt e.V., bestehend aus Daniela Serio, Daniela Wickenbrock, Kerstin Grimm und Stefanie Frerich, zusammen mit einem Organisationsteam von 6 weiteren Frauen aus Langenberg und Benteler (*).

Unterstützt werden wir von einer auf über 150 Personen herangewachsenen Helferschar, ohne deren Hilfe die Durchführung der Börsen sind umsetzbar wäre.

Sei es beim Planen und Organisieren der Börsen, beim Auf- und Abbau, Ein- und Zurückräumen der Ware, dem Verkauf usw., es gibt unzählige Aufgaben, die auf viele Schultern verteilt werden.

Seit Beginn veranstalten wir zwei Verkaufsbörsen für gebrauchte Damenbekleidung und einmal pro Jahr eine Spielzeugbörse. Wir stellen das „Verkaufsportal“ zur Verfügung, sortieren die von den Verkäufern gebrachten Sachen nach Größe und Artikel. Uns ist es wichtig, dass wir qualitativ hochwertige und saubere Sachen im Angebot haben.

Den Verkaufspreis legt der Verkäufer fest. 20% des Verkaufspreises behalten wir vom Verkäufer ein, um somit zum Jahresende einen oder auch mehrere Spendenschecks übergeben zu können. Wem wir in den vergangenen Jahren geholfen haben findet ihr unter dem Button „unsere Projekte“.